Hoteljob das Online Stellenportal f�r Bewerber kostenlos

Die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands

Hört man Kommentare von deutschen Arbeitnehmern, dann kommt der Eindruck auf, dass Frust am Arbeitsplatz in Deutschland normal sei. Doch die beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland zeigen auch, dass es anders gehen kann und zufriedene Arbeitnehmer beweisen, dass Arbeit in Deutschland auch Spaß machen kann.

Deutschlands Top 100 – Arbeit mit Zufriedenheitsfaktor

Ein Blick auf die Liste der 100 beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland (PDF-Datei) zeigt verblüffende Ergebnisse, denn die achso krisengeschüttelte Autoindustrie belegt fast alle vorderen Plätze. Arbeitnehmer bei Audi, BMW und Porsche scheinen sehr zufrieden mit ihrer Arbeit zu sein, aber auch Daimler und Volkswagen werden als die beliebtesten Arbeitgeber angesehen und der Drang der Deutschen nach einem sicheren Arbeitsplatz mit angenehmen Kollegen und einem arbeitnehmerfreundlichen Chef wird in der Autoindustrie wohl am besten bedient. Aber auch die Deutsche Lufthansa gehört auf die Liste der beliebtesten Arbeitgeber und hier möchte der deutsche Arbeitnehmer gerne beschäftigt werden, denn Bezahlung und das Klima am Arbeitsplatz stimmen einfach.

Die beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands

© Jupiterimages/Brand X Pictures/Thinkstock

Die Sehnsucht der Deutschen nach einer sicheren Arbeit

Ideal ist es natürlich, wenn man sich jeden Morgen auf den Tag in seinem Berufsfeld freut. Die Realität sieht jedoch noch immer ein wenig anders aus, so dass es auch eine Vielzahl von Arbeitnehmern gibt, denen der Gang zur Arbeit schon Magenschmerzen bereitet. Immer mehr Menschen leiden unter Mobbing von Arbeitskollegen, die aber auch nur ihren Frust weitergeben und die selbst unter ihrem Arbeitsplatz leiden. So werden die kirchlichen Krankenhäuser als schlechte Arbeitgeber angesehen und auch die Arbeit beim Arbeitgeber Telekom soll nicht gerade als angenehm empfunden werden. Besieht man sich die beliebtesten Arbeitgeber, so findet man auch die deutschen Callcenter nicht darunter. Adidas, Siemens oder Google – Wer einen Arbeitsplatz bei einem so guten Arbeitgeber gefunden hat, der freut sich jeden Morgen auf den Tag im Büro. Solche Listen findet man im Internet: Auch das Portal 100toparbeitgeber.de bietet eine Übersicht über attarktive Arbeitgeber. Darunter sind die Datenlotsen Informationssysteme GmbH, die Bertelsmann AG und ebenfalls die BWM Group.

Kommentare sind geschlossen.